NUZ-Bericht zum Thema

Lesen Sie den NUZ-Bericht hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Anwohner-wehren-sich-gegen-Strassenbau-Plaene-id55007631.html

Leserbriefe zum Thema

Beim Klick auf die Grafik öffnet sich das Dokument mit den Lesebriefen. Oder einfach hier klicken.

Kommentierung des NUZ- Berichtes

Die Stadtverwaltung samt Stadträte macht man nun  neuen Anlauf friedlichen Bürgern Geld aus der Tasche zu stehlen – so kann man wohl die Erkenntnisse gewinnen, dem

mit dem veröffentlichten  NUZ- Bericht zu folge wegen drohender Kostenbeteiligung wenn es um die fiktive Ersterschließung Metzgerweg geht hätten zwar alle Anwohner mit Namen und Ihr Wohnort Metzgerweg die Möglichkeit eröffnet bekommen, dass vielen Weißenhorner Bürgern sich die Chance geboten bei   persönlichen Bemühungen  teilweise Unterstützung bzw. Zustimmung zu der Sammlung von Unterschriften große Aufmerksamkeit  zu erwecken.

Eigentlich sollte man  dazu nur gratulieren und Mut zusprechen, aber aus gemachten Erfahrungen in Sache „Pflastermurks Memmingerstraße in Weißenhorn“  sei  ALLEN  empfohlen: Vertrauen Sie bitte nicht auf jene- welche sich bereiterklärten Ihre Bemühungen mit der Unterschrift  konsequent zu unterstützen. Vom amtierenden Bürgermeister und den Stadträten bestehen – so die gemachten Erfahrungen- immer wieder Möglichkeiten über juristische Spitzfindigkeiten zu zeigen, dass Sie als „Normalbürger“ schließlich Gefahr laufen mit allerlei Tricks in der Tat  abgestraft zu werden. Die restlichen „Duckmäuser“  akzeptieren auch unseriöse Entscheidungen — denn man will ja nicht auffallen oder gar den Eindruck erwecken als würde man die geforderten Kosten sich nicht leisten bzw.  bereitwillig mittragen. Spätestens wenn die Bescheide zugestellt sind fallen diese „Duckmäuser“ um und bezahlen einfach.

Sollten jemand an mehr Info Interesse bekunden – bin ich gerne bereit – weitere wertvolle Erfahrungs-Tips zu geben – denn einem juristischen Bürgermeister sollte mit größter Vorsicht  Vertrauen geschenkt werden – wachsam bleiben und auch möglichst viele Kommentierungen aufzulisten und dokumentieren ist auf alle Fälle hilfreich.

bezüglich fiktive Ersterschließungsdiskussionen sind aus bayernweiten Vorkommnissen aufgelistet >Bürgerinitiativen gegen ungerechte Kommunalabgaben …

http://www.anti-strabs-net.de/

Wegen Pflastermurks Memmingerstraße  – bürgerinfo.org

Bin gespannt auf die weiteren Reaktionen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Josef Butzmann

Metzgerweg im Visier fiktiver Ersterschließung

Schreibe einen Kommentar